Ordens- und Beförderungsappell vom 13.01.2012

>> Hier geht es zu den Bildern des diesjährigen Ordens- und Beförderungsappells.

Als am vergangenen Freitag der Präsident der Rote Funken-Artillerie Hubert Deutz und der Kommandant Peter Pfeiffer den diesjährigen Ordens- und Beförderungsappell eröffneten, warteten annähernd 200 Funken gespannt auf die anstehenden Auszeichnungen und Beförderungen.

Zuvor ging es mit Sang und Klang vom Wachlokal durch die Innenstadt in die Aula der Realschule Patternhof, bevor der Regimentsspielmannszug und die Wachkapelle der Roten Funken den Abend musikalisch eröffneten.

Nach einer Musikeinalge der Gruppe „Stabelsjeck“ durfte die rot-weiße Schar die KG Ulk Oberröthgen auf ihrer Bühne begrüßen. Bevor es an die stärkende Erbsensuppe ging, wurde das neue Tanzpaar der Rote Funken-Artillerie in das Korps aufgenommen. Shalina Müller und Tim Kothes, die seit vielen Jahren bei den „Funke-Pute“ tanzen, sind nun ein weiteres Aushängeschild der größten Eschweiler Karnevalsgesellschaft.

Bevor es zu den Auszeichnungen des Karnevalskomitees und der Beförderungen kam, zeigten die Funkentöchter und die Showtanzgruppe „Red Fire“ ihr tänzerisches Können auf der Bühne.

Das Karnevalskomitee der Stadt Eschweiler nahm folgende Auszeichnungen vor:

Den Silbernen Stern des Karnevalskomitees erhielten Kuno Kaever, Ralf Krieger, Peter Herzog, Holger Thülen und René Thülen.

Hubert Coppeneur wurde mit dem goldenen Stadtwappen ausgezeichnet. Jürgen Offermann erhielt der BDK Verdienstorden in Silber.

Den goldenen Stern zum erste Klasse Orden der Roten Funken erhielten Harald Kommer und Thorsten Breuer.

Mit dem erste Klasse Orden der Roten Funken, dem „Funkenmann“ wurden Markus Butterweck, Helmut Bartz, Willi Sazma und Helmut Dickmeis ausgezeichnet.

Kommandant Peter Pfeiffer beförderte folgende Funken:

Bernd von der Heiden, Maro Fidalgo und Peter Römer zum Gefreiten.

Sascha Stuhlsatz, Sascha Abels, Frank Klein, Pascal van Melsen, Pascal Spix, Danny Hass, Michael Hass, Roman Labanauskas und Pascal Faymonville zum Obergefreiten.

Gregor Bartz, Marcel Nacken, Markus Spix und Dirk Puh zum Stabsgefreiten.

Dieter Schleip und Uwe Schmitz zum Korporal.

Horst Storms zum Sergeanten.

Lutz Jorigas zum Wachtmeister.

Joachim Windmüller, Peter Siegers, Peter Herzog und August Engels zum Stabswachtmeister.

Bernd Buntenbroich zum Fähnrich, Holger Gilles zum Leutnant.

Martin Ferstl zum Oberleutnant.

Erwin Schiffer, Manfred Krause und Jürgen Oslender zum Hauptmann.