Große Verlosung der Roten Funken: Nummer 21522 brachte Petra Schiffer Glück

Eschweiler. Es war ein weiteres Highlight einer an Höhepunkten wahrlich reichen Jubiläumssession der Rote-Funken-Artillerie. Am Samstagmittag fieberten viele hundert Jecken im Festzelt auf dem Markt der Verlosung des Jahres entgegen, deren Erlös komplett an den Förderverein der KG geht: Hyundai Motors Deutschland und das Autohaus Sazma hatten einen Hyundai i10 im Wert von rund 8000 Euro gestiftet, dessen neue Besitzerin am Samstag im Zelt war und ihr Glück gar nicht fassen konnte. Präsident Hubert Deutz und sein Vizepräsident Dirk Sazma hatten es spannend gemacht. Nachdem Glücksfee Melanie Slabe das Los der Lose gezogen hatte, las sie die Gewinnernummer vor:

21522. Dirk Sazma nannte den Namen: „Es ist eine Petra.“ Und diese Petra kennt man bei den Roten Funken bestens, denn Petra Schiffer ist die Mutter des Kinderpräsidenten der „Ruude“, Christian Schiffer.

Überglücklich nahm sie den symbolischen Autoschlüssel aus den Händen von Dirk Sazma entgegen und konnte sich im Anschluss vor Gratulanten kaum retten.

Gewinnübergabe im Funkenzelt

Gewinnübergabe im Funkenzelt

Wir zitieren die Eschweiler Filmpost vom 13.02.2013 (Michael Cremer).