Langjähriger Roter Funke Obrist Fred Engel verstorben

Die KG Rote Funken-Artillerie Eschweiler e. V. 1913 trauert um Ihr langjähriges Mitglied
Fred Engel.

Fred (Funkenname Schluckspecht) wurde 1962 Mitglied unserer Gesellschaft. Von 1974-1998 war er Tänzer bei den Quespelsjonge/Funkenwache und von 1972-2002 Korporalschaftsführer der 7. Korporalschaft. Von 2002-2006 übernahm er das Amt des Kommandanten unserer Gesellschaft.
Seit vielen Jahren übernahm er die verschiedensten Aufgaben in den Funken und bereicherte die Gesellschaft mit seinem Engagement und seinem Frohsinn.

So hat er sich in den über 50 Jahren seiner Mitgliedschaft stets uneigennützig für seine Funken engagiert. Er trug den höchsten Dienstgrad „Obrist“ unserer Gesellschaft.

Wir werden Ihn stets in ehrender Erinnerung behalten.

Im Namen des ganzen Funkenkorps ein letztes und leises „Bum-Bum“

Der Vorstand der KG Rote Funken-Artillerie Eschweiler e. V. 1913
Präsident Hubert Deutz
Kommandant Hubert Coppeneur
Ehrenratsvorsitzender Franz Dieter Pieta